Hüpf dich schlank

Rauf auf das Trampolin den der Frühling, ist fast da! Naja zu geben in Deutschland lässt er im moment noch auf sich warten. Aber das Weihnachtsessen ist noch bei vielen Leuten auf den hüften. Sollten sie nicht zur Fraktion Zumba gehören oder es ist ihnen einfach, böse gesagt, zu doof sich im Fitnessstudio begaffen zu lassen. Versuchen sie es doch einmal mit Sport zu Hause.

Es gibt sicherlich viele Hometrainer, die einsam im Keller oder in irgendwelchen längst schon vergessenen Ecken verstauben. Doch warum ist das so? Ganz einfach, sie sind laaaaangweilig.

Also rauf auf das Trampolin und hüpfen sie sich mit Spass schlank!

Aber haben sie schon mal daran gedacht in den Frühling und Sommer hineinzuhüpfen oder sich schon mal auf ihr Gartentrampolin vorzubereiten, damit sie einen noch bessere Figur im Frühling und Sommer machen?

Ja auch wir von Gartentrampolin24 wissen, dass es auch andere Trampolins neben den sportlichen und denen im Garten gibt. So genannte in Door Trampoline, also Trampoline, die man im Haus benutzen kann.

Das tolle an diesen Trampolins ist es, dass auch hier viel trainiert werden kann und das auf kleinsten Raum.

Was bringt mir das hüpfen auf dem Trampolin?

Beim Hüpfen wird Serotonin freigesetzt, ein Botenstoff, der in vielen Teilen unseres Körpers aufgenommen werden kann und uns glücklich macht.
Das hüpfen stärkt unser Immunsystem, in dem unser Lymphfluss anregt und somit die Entschlackung und Entgiftung fördert.
Sie trainieren ihre Muskulatur und Ausdauer, wodurch ihre Fettverbrennung angeregt wird.
Besonders die Bein-, Po-, Beckenboden- und Rückenmuskeln wird trainiert.
Gelenke, Bänder und Sehnen werden besser durchblutet wodurch sie elastischer bleiben und sie sich weniger verletzen.
Durch 30 Minuten Training verbrennen ganze 375 kcal und das Hüpfen ist damit ideal geeignet ihre letzten Weihnachtspfunde zu verlieren.
Achtung beim Kauf

Bei den meisten solcher Trampoline gibt es ein Höchstgewicht von 100Kg (was nicht immer in den Produktbeschreibungen aufgeführt ist), damit sind diese Trampoline nicht für jeden zum abnehmen geeignet.

Außerdem sind sie nur bedingt für Wohnungen und Häuser mit niedrigen Decken zu empfehlen. Als alternative kann man sich auch ein Springseil für den Garten kaufen, allerdings ist das auch eher etwas für die trockene und wärmere Jahreszeit.