Rechteckiges Trampolin

Bewegung und Sport liegen derzeit voll im Trend und das ist auch gut so. Sport ist gesund und hält fit. Aber wenn Sport keinen Spaß macht, dann verliert man sehr schnell die Lust und hält nicht durch.
Mit einem Trampolin aber macht Sport so richtig Spaß und das Jung und Alt gleichermaßen.

Denkt man an ein Trampolin, so fallen einem wahrscheinlich zuerst die typischen runden Mini Trampoline ein, welche man in vielen kleineren Gärten sehen kann.
Aber es gibt auch rechteckige Trampoline, wie zum Beispiel das Spring Fun Proline 23. Auch die rechteckigen Trampoline sind bestens für fast jede Gartengröße geeignet. Denn im Gegensatz zu den runden passen die viereckigen Trampoline in fast jede Gartenecke. Zudem verfügen die meisten rechteckigen Geräte über eine bessere Seitenpolsterung als die runden Varianten.
Ein rechteckiges Trampolin bietet der ganzen Familie Platz und auch ein Sicherheitsnetz lässt sich problemlos anbringen. Das ist wichtig, um schwere Stürze aus dem Trampolin heraus zu verhindern.

Es gibt sehr viele verschiedene Übungen, die man am Trampolin durchführen kann. Das kann man an einem Rechteckigen natürlich mindestens genauso gut wie an einem runden. Tolle Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden finden sich im Internet auf entsprechenden Seiten. Rechteckige Trampoline sind für Erwachsene genauso geeignet wie für Kinder. Wichtig ist nur, dass man beim Kauf nachliest, bis wie viel Kilo man das Sportgerät für den Garten belasten darf.

Eine reiche Auswahl an rechteckigen Trampolinen findet man in verschiedenen Internetshops. Hier gibt es meist auch eine ausführliche Produktbeschreibung, wo man alles nachlesen kann, was für die Kauf Entscheidung wichtig wäre. In vielen Shops kann man auch Kundenbewertungen lesen und so schon einiges über die Qualität des Modells erfahren. Bestellen kann man ganz einfach per Mausklick und gut wäre es, auch gleich ein Sicherheitsnetz dazu zu bestellen. Wenn man das Trampolin damit sichert, können sogar kleinere Kinder recht gefahrlos auf dem Trampolin Spaß haben. Auf jeden Fall sollte das Trampolin geprüft und mit dem GS-Zeichen versehen sein.
So ein rechteckiges Trampolin ist meistens recht schwer. So ist auch ein weiterer Vorteil des Internetkaufs natürlich, dass das Gerät direkt ganz bequem nach Hause geliefert wird.