Trampolin Federspanner Federn spannen und einbauen

Was macht man, wenn man seinem Trampolin ein paar neue Federn einsetzen möchte?

Ein Werkzeug zum Trampolinfedern einbauen
Man kann sie leicht mit dem hier vorgestelltem Trampolin Federnspanner als kleines unspektakuläres, aber umso hifreicheres Hilfswerkzeug neue Federn einfügen oder ersetzen, bzw. alte Federn so auch super easy austauschen. Manche benötigen dieses feine Werkzeug, das eigentlich in keiner Trampolin Werkzeugkiste fehlen darf, um sich beispielsweise doppelt soviele Federn einzubauen, als normal vorgesehen.

Vorteile von mehreren Trampolinfedern und Federspannern
Es gibt vor allem unter dem Trampolin Freaks viele, die meinen ihr großes Gartentrampolin benötigt mehr Sprungkraft, oder die alten Federn sind schon zu beansprucht und verlieren an Sprungkraft. Mit der doppelten Anzahl an Federn, kann man dieses Ziel leicht verwirklichen. Vor allem die Trampolinskater, oder Trampboarding freaks dürfte das begeistern. Bei so vielen Federn ist ein Federspanngerät für Trampoline hilfreich, so wie der hier vorgestellte Federspanner! Dieser erleichtert die Arbeit ungemein und die relativ kleine Investition nimmt man dann doch lieber dankend in Kauf.

Fazit

Wer viel Zeit auf dem Trampolin verbringt und eher wenig Schutz im Winter bieten kann, der kommt um einen Trampolin Federnspanner kaum drum rum, es sei denn man bastelt sich selbst einen (Vorsicht, der muss verdammt stabil sein, das habe ich Haareraufend selbst feststellen müssen!) Wer viele austauschen will, für den ist dieses Werkzeug zum leichten Federausbau Pflicht. Zum Trampolin Aufbau auf jeden Fall sinnvoll.