Trampolin Training: Haltungsaufbau und Rückenübungen bei Rückenproblemen

Trampoline können zur Rückenstärkung eingesetzt werden, in diesem Video sind 4 Trampolin Rückenübungen zum Haltungsaufbau. Physiotherapeut und Bellicon Fachberater Andreas Sperber erklärt in diesem Video, warum das bellicon für den Rücken und die Haltung besonders gut ist, wie die optimale Haltung auf dem Gerät bei Rückenproblem oder Gelenkproblemen aussieht.

Er zeigt hier vier spezielle Übungen zur Stärkung und Mobilisation der Wirbelsäule auf dem Trampolin.

Wichtiger Hinweis: Bei akuten Rückenproblemen sollte vor Durchführung dieser Übungen Rücksprache mit dem behandelnden Arzt gehalten werden!

Unser Tipp: Es ist auch super im Sommer draußen zu springen! Ein großes Trampolin schont auch die Gelenke durch den die geringere “G Kraft”. Die Fliehkräfte die auf uns wirken während wir springen. Die Lösung ist ein großes Gartentrampolin 5m Durchmesser! Es ist für 250 Euro mit allem drum und dran zu bekommen . Es ist günstig im Vergleich zu den wesentlich kleineren Trampolinen die man auch meist von einem Discounter im Angebot kaufen kann. Profis springen auf großen rechteckigen Trampolin: Trampolin Rechteckig, ein Professionelles Trampolin. Ein gutes 430cm Trampolin kennen die meisten aus Nachbars Garten, so eins: Hudora Trampolin mit 430cm ist schon sehr groß! Vergleicht man die Trampolin Ersatzteile und das Zubehör, wie z.b. einem Trampolinnetz, stellt man fest das sie bei einem großen Trampolin auch nicht teurer ausfallen als bei den Kleinen!